top of page

Ein Wiedersehen nach 26 Jahren und zwei wundervolle Frühstücksbretter

Hallo zusammen,


es ist wieder soweit: Zwei wunderschöne Teakholz-Frühstücksbretter sind auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern, bereit für ein genüssliches Frühstück am Morgen. Stephan und Sylvia, ich wünsche euch viel Freude bei jedem Frühstück mit euren neuen Brettern!


Zwei Frühstücksbretter aus Teakholz Sylvia & Stephan
Zwei Frühstücksbretter aus Teakholz Sylvia & Stephan

Die Geschichte hinter den Frühstücksbrettern


Anfang letzter Woche erhielt ich eine Nachricht mit der Frage, ob ich zwei weitere Frühstücksbretter anfertigen könnte. "Na klar!" antwortete ich begeistert und machte mich sofort an die Arbeit.


Ich wählte das Teakholz aus, doch wie so oft war eine Seite der Baumscheibe fein geschliffen und die andere rau und uneben. Teakholz ist bekanntlich sehr hart und das Schleifen entsprechend aufwendig. Unebenheiten sind bei personalisierten Frühstücksbrettern natürlich unerwünscht, schließlich soll das frisch belegte Brot stabil auf dem Brett liegen. Bisher habe ich diese Arbeit mühsam von Hand erledigt, doch dieses Mal wollte ich einen anderen Weg gehen.


Tischlerei Holzwert Callsen

Auf der Suche nach jemandem mit einem Breitbandschleifer oder Dickenhobel fand ich schließlich die Tischlerei Holzwert Callsen. Arne Callsen, der Inhaber, war sofort zur Stelle. Ich packte vier Teakbaumscheiben ein und fuhr zu seiner Werkstatt. In kürzester Zeit waren die Baumscheiben plan geschliffen und bereit für die Gravur. Ein wenig Nacharbeit war noch nötig, aber Arnes Hilfe war unschätzbar zeitsparend und er wurde ein wertvoller Teil meines Teams, im Fertigungsprozess.


Erstaunlich,

Arne und ich kennen uns aus der Grundschule. Nach 26 Jahren kreuzten sich unsere Wege wieder, diesmal jedoch auf beruflicher Ebene. Unser Wiedersehen war eine große Freude und wir verbrachten mehrere Stunden damit, über die vergangenen Jahre zu sprechen. Arne ist mittlerweile Tischlermeister und staatlich geprüfter Holztechniker – sehr beeindruckend!

Ich freue mich auf weitere Projekte mit dir, Arne.


Beste Grüße

Kai von der MoManufaktur



Hast auch du Lust auf ein personalisiertes Frühstückbrett dieser Art?
  • Dann schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular oder

  • buche einen unverbindlichen Termin in dem wir kurz deine Idee besprechen


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page